bunt&bass: Andreas (Chef des Ganzen)

Andreas dabei seit: 28. Mai 2017
Team BUNT: ja
Team BASS: ja
geplante Sendungen
Details
Biografie

geplante Sendungen

Details

Bio

Angeblich schreibt man solche Texte immer in der 3. Person, angeblich. Mein Name ist Andreas und ich bin hier der "Chef des Ganzen". Damit hast du jetzt keine Information erhalten, welche du nicht schon weiter oben zu lesen konntest. Ich bin kein Moderator oder Dj, sondern Web-Programmierer und Webseitenbetreiber. Mit Webradio in Berührung kam ich etwa 2007, als ich gebeten wurde mir einige Probleme auf der Webseite eines neuen Radios (Radio Basslover) anzusehen. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber kurze Zeit später war ich auf einmal Teil des Admin-Teams und blieb es auch für die nächsten 8 Jahre. Die letzten Jahre davon war ich unter Anderem für die Gast-Djs zuständig - einige Djs werden mich da sicher noch kennen. Man könnte also behaupten, dass ich schon so einige Jahre Erfahrung im "Radio-Geschäft" auf der Uhr habe.

Wie ich oben schon erwähnte, bin ich Programmierer. Webseite, interne Bereiche & Tools (wie Sendeplaner) sind alle "handmade by me". Da ich inzwischen schon die Systeme für 6 (davon 2 eigene) Radios programmiert habe, weiß ich recht gut, was Webradiomitarbeiter gern haben wollen. Der Vorteil ein Programmierer zu sein ist übrigens, dass man Ideen einfach umsetzen bzw. ausprobieren kann, ohne dafür einen "Externen" beauftragen zu müssen. Und das "Tüfteln" ist ziemlich genau "mein Ding".
bunt&bass ist ein Projekt von
devAS.de Webprogrammierung
Inh. Andreas Schramm
buntundbass [ät] devas [punkt] de
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutz